Neues Angebot – Linie 320 nach Saarbrücken Universität

Ab Montag, 3. Januar, nimmt der NVG-Direkt-Shuttle-Bus als Linie 320 von Neunkirchen zur Universität des Saarlandes seinen Betrieb auf. Die Kreisstadt Neunkirchen hat den Bus bei der NVG beauftragt, um es Neunkircher Studierenden zu erleichtern, die Universität zu erreichen.

„Wir wollen es den Neunkircher Studierenden der Saar-Uni erleichtern, zu ihren Seminaren, Veranstaltungen und in die Bibliothek zu kommen. Der Bus ermöglicht es, von Neunkirchen in unter 40 Minuten an der Uni zu sein. Das Schlüsselwort lautet ‚umsteigefrei‘. Man steigt in Neunkirchen ein und an der Universität aus. Selbstverständlich fährt der Bus auch wieder zurück nach Neunkirchen“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Die Fahrt ist mit dem Semesterticket für Studierende kostenlos. Der Bus verkehrt an Vorlesungstagen montags bis freitags dreimal täglich zwischen Neunkirchen-Uni und Uni-Neunkirchen.

Die genauen Abfahrtszeiten entnehmen Sie bitte dem Fahrplan der Linie 320.

Kategorie: