Am 01. Dezember 2005 ging sie offiziell an den Start:

Die FahrzeugService Neunkirchen GmbH (FS/N GmbH) ist die neu gegründete Werkstattgesellschaft der Neunkircher Verkehrs GmbH und der Saar-Pfalz-Bus GmbH, gemeinsam mit den privaten Omnibusunternehmen Hermann Zarth GmbH, Wadern, und Dieter Schmidt GmbH, Marpingen.

Die neue Werkstatt dient der Verbesserung und der Sicherung des ÖPNV-Angebotes im Saarland, so die Geschäftsführer Pascal Koch (Neunkircher Verkehrs GmbH) und Uwe Loeschmann (Saar-Pfalz-Bus GmbH).

Ziele der FS/N GmbH:

• Die wirtschaftliche Instandhaltung der Omnibusse der Gesellschafter
  • Sicherung der Arbeitsplätze der Unternehmen
  • Stärkung des Standortes Neunkirchen
  • Stärkung der Kooperation zwischen privatem Gewerbe, Saar-Pfalz-Bus GmbH und Neunkircher Verkehrs GmbH.

„Wir sind stolz darauf, dieses Projekt dank der Unterstützung der Ministerien- auf den Weg gebracht zu haben“, so die beiden Geschäftsführer der FS/N GmbH. Neben der Saar-Pfalz-Bus GmbH und der Neunkircher Verkehrs GmbH, die beide jeweils 47,5% der Gesellschaftsanteile an dieser GmbH halten, sind auch die privaten Omnibusunternehmen Dieter Schmidt GmbH mit 2% und Hermann Zarth GmbH mit 3% an der FahrzeugService Neunkirchen GmbH beteiligt. Insgesamt arbeiten 26 Mitarbeiter und 5 Auszubildende bei der FahrzeugService Neunkirchen GmbH, die nicht nur 130 Fahrzeuge wartet, sondern auch ca. 1.800 Haltestellen betreut und auch als Reifenlieferant für diverse Nahverkehrsunternehmen im Saarland tätig ist.